Das Leistungsangebot unseres ambulanten Pflegedienstes richtet sich an Patienten in allen Bereichen der Intensivpflege, insbesondere im Bereich der Beatmungspflege, die dennoch im häuslichen, außerklinischen Umfeld geplegt werden wollen. Die Zielgruppe sind hierbei sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Einzelnen sprechen wir mit unserem Leistungsangebot folgende Patienten an:

Pflegebedürftige (mit Beatmung)

Patienten, die sich nicht mehr selbst versorgen können, die aber noch keine ständige Pflege und Aufsicht benötigen und in ihrer Wohnung bleiben können, oder die nach einem Krankenhausaufenthalt für einen gewissen Zeitraum noch intensiver Betreuung und Versorgung bedürfen.

Intensivpflegen und Wachkomapatienten

Patienten, die einer intensiven Pflege bedürfen, wie beispielsweise Wachkomapatienten, diese jedoch nicht in einem Heim sondern im häuslichen Umfeld in Anspruch nehmen möchten. Aufgrund unserer Spezialisierung können wir hierbei insbesondere auch die Beatmung von Patienten übernehmen. Die Pflege erfolgt sowohl im Tagdienst als auch im Nachtdienst.

Undine-Syndrom-Patienten

Patienten, die unter dem Undine-Syndrom (kongenitale zentrale Hypoventilationssyndrom) leiden, und wahlweise im Tagdienst oder Nachtdienst mit einer Atemmaste oder einem Zwerchfell-Schrittmacher beatmet werden müssen.

Einsatzorte

Unser ambulanter Pflegedienst ist ansässig in Kißlegg und pflegt Patienten in der Region Oberschwaben und westliches Allgäu. Derzeitige Einsatzorte sind beispielsweise Ravensburg, Weingarten, Wangen, Bad Wurzach, Bad Waldsee, Illertissen, Lindau und Kempten.

Intensivpflege Höpken GmbH

Robert-Bosch-Str. 42
88353 Kißlegg

Tel: 07563 519753
Mobil: 01522 1609430
E-Mail: gabriele(a)hoepken.org

Weitere Informationen »

Intensivpflege Höpken Wohngemeinschaft

Ravensburger Str. 39
88250 Weingarten

Tel: 0751 56083355
E-Mail: info-wg(a)hoepken.org

Weitere Informationen »

Stellenangebote

Wir suchen examinierte Pflegekräfte (Vollzeit/Teilzeit) für Beatmungspatienten und Intensivpflegen sowohl im Tagdienst als auch im Nachtdienst.

Weitere Informationen »

Presse

Beitrag zur Impfpflicht im Pflegesektor in den tagesthemen (ab Min. 2:40)